Die Fraktion informiert

Kurzrückblick zur Stadtratssitzung vom 24. Juni

Fraktionserklaerung

Kurzrückblick zur Stadtratssitzung vom 24. Juni

Nach über sieben Stunden war die Tagesordnung der Sitzung des Chemnitzer Stadtrates abgearbeitet.

In der Fraktionserklärung des Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion, Tino Fritzsche, war der Kampf für den Erhalt von Galeria Karstadt Kaufhof das zentrale Thema.

Unter den zahlreichen angenommenen Vorlagen der Verwaltung waren nicht nur die Einrichtungen mehrerer Grund- und Oberschulen sondern auch der Neubau der dreizügigen Oberschule in der Vettersstraße - inklusive einer Zweifeldpsporthalle - oder auch die Turn- und Sporthallenkonzeption der Stadt Chemnitz.

Mit einigen Änderungen und Anpassungen wurden die Beschlussanträge der CDU-Ratsfraktion mehrheitlich angenommen.

Förderung der Sächsischen Ehrenamtskarte in Chemnitz
Stärkung des Seniorenbeirates
Erweiterung Naturschutzgebiete in Chemnitz

Auf unserer Internetseite finden Sie außerdem Pressemitteilungen zur Sitzung des Stadtrates.

Weiter geht es am 15. Juli, wenn der Chemnitzer Stadtrat zu seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause zusammenkommen wird.