Solveig Kempe

Nachgefragt zum Zwischenstand der Pendelbuslinie Grüna - Mittelbach

Ratsanfrage (RA-136/2021) zur Linie 49 von Solveig Kempe

Sehr geehrte Herr Oberbürgermeister,

in der Antwort zur Ratsanfrage RA-001/2020 (CVAG, Linie 49) wurde bekräftigt „ … in konkreter Abstimmung mit den Ortschaftsräten Potentiale auszuloten, die Linie in einen festen Linienbetrieb mit guter Erschließungsfunktion überzuleiten.“ Daran anknüpfend haben die Ortschaftsräte von Grüna und Mittelbach sich weiter engagiert und ihre Zuarbeiten mit Hinweisen und Änderungswünschen an die Stadtverwaltung übergeben.

Bitte beantworten Sie mir folgende Fragen.

1. Wurden die Zuarbeiten der Ortschaftsräte durch die CVAG und die Stadt Chemnitz ausgewertet und geprüft? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

2. Gibt es einen Zwischenstand zur Evaluierung der Linie 49 bzgl. Fahrgastaufkommen, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Austausch mit Nutzern bzw. Ortschaftsräten?