Herr Kunze (D3)

Wahl der Bürgermeister für das Dezernat 3 & das Dezernat 6

Herr Stötzer (D6)

Wahl der Bürgermeister für das Dezernat 3 & das Dezernat 6

Zu Beginn der heutigen Sitzung des Chemnitzer Stadtrates standen gleich zwei bedeutsame Wahlen auf der Tagesordnung.

Zum neuen Bürgermeister für das Dezernat 3 - Recht, Sicherheit und Umweltschutz wurde Knut Kunze gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Für das Dezernat 6 - Stadtentwicklung & Bau wurde erneut Michael Stötzer zum Bürgermeister gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen beiden Bürgermeistern für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Gleichzeitig bedanken wir uns bei Prof. Dr. Alexander Haentjens (CDU) für seine Bewerbung zum Bürgermeister für das Dezernat 3 - gerade einmal vier Stimmen fehlten im zweiten Wahlgang für unseren CDU-Bewerber.