Dazu Stadtrat Kai HÄHNER: „Bereits im Zuge der Haushaltsverhandlungen kam es bei der Schließung der Servicestelle zu Irritationen: Zuerst beschließt der Stadtrat nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung die Schließung der Servicestelle, dann erklärt die Verwaltung, dass die Schließung erfolgt ist aber der Mietvertrag erst 2030 gekündigt werden kann. Der Stadtrat hat das Recht auf eine transparente und umfängliche Information, damit er verantwortungsvoll entscheiden kann. “
Weiterhin erklärt HÄHNER: „Wir wollen eine weiterführende Prüfung der Räumlichkeiten und perspektivisch eine betriebswirtschaftlich sinnvolle Lösung des Mietobjektes. Bis dahin soll auch eine Öffnung der Servicestelle erfolgen, bis eine abschließende Lösung für das Objekt einvernehmlich gefunden wird. Laufende Mietzahlungen und eine gleichzeitige Schließung führen den Gedanken einer Einsparung völlig ad absurdum.“