Jürgen Leistner

Jürgen Leistner

Glaubwürdig - Kompetent - Erfahren

Ich bin Jahrgang 1951, Verheiratet, habe eine Tochter und zwei Enkelkinder. In meiner Freizeit lese ich gerne, verbringe viel Zeit in meinem Garten, gehe gern wandern und bin begeisterter Heimwerker. Ich bin aktiv in unserer Kirchgemeinde und im Heimatverein.

Meine politische Laufbahn begann mit dem Wendejahr. Ich gehörte dem Gemeinderat/Ortschaftsrat Kleinolbersdorf/Altenhain von 1990 bis 2014 an. Seit der Eingemeindung nach Chemnitz zum 01.01.1997 vertrete ich die Interessen unseres Stadtteils im Stadtrat, außer im Zeitraum von 2004 bis 2009.

Gremien

Mitglied

  • Betriebsausschuss
  • Kulturausschuss
  • Kleingartenbeirat
  • Verbandsrat des Abfallwirtschaftsverband Chemnitz
  • Aufsichtsrat der Chemnitzer Verkehrs-Aktiengesellschaft (CVAG)
  • Aufsichtsrat der WeTraC Wertstoff-Transport Chemnitz GmbH
  • Aufsichtsrat der Städtischen Theater Chemnitz gGmbH

Wahlkreis 3 - zugehörige Stadtteile

Yorckgebiet, Gablenz, Adelsberg, Kleinolbersdorf-Altenhain