Kai Hähner

Kai Hähner

Für ein lebenswertes und innovatives Chemnitz.

Bereits seit der Wende engagiere ich mich politisch für meine Heimatstadt. Geboren wurde ich 1973 in Karl-Marx-Stadt und wuchs im Heckert-Gebiet auf. Nach dem Abitur studierte ich erfolgreich Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Chemnitz. Aktuell bin ich als kaufmännischer Leiter bei der solaris-Förderzentrum für Jugend und Umwelt gGmbH Sachsen tätig. Die Politik ist neben Geschichte und Sport ein großes Hobby von mir. Weiterhin bin ich ehrenamtlich als Kassenprüfer im Deutschen Spielemuseum Chemnitz aktiv.

Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass ich jeden Wunsch erfüllen und jedes Ziel erreichen kann. Was ich Ihnen allerdings versprechen kann ist, dass ich den Bürgerinnen und Bürgern zuhören und mit Fleiß und Gestaltungswillen für Chemnitz agiere, um unsere stolze Stadt voranzubringen. Mir liegt unsere Stadt am Herzen. Meine politischen Schwerpunkte liegen
entsprechend meiner Ausschussarbeit in den Bereichen Ordnung und Sicherheit sowie der Jugendhilfe. Zusätzlich möchte ich mich für ein verbessertes Wahrnehmungsbild von Chemnitz einsetzen, da dieses häufig nicht ansatzweise der Realität entspricht.

Gremien

Mitglied

  • Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Sicherheit
  • Jugendhilfeausschuss
  • Aufsichtsrat des Technologie Centrums Chemnitz GmbH (TCC)
  • Aufsichtsrat der Klinikum Chemnitz - Service Gesellschaft mbH
  • Verbandsrat des Planungsverbandes Region Chemnitz

Wahlkreis 4 - zugehörige Stadtteile

Zentrum, Lutherviertel, Bernsdorf