Eiszeit Spielplatz

Fraktionssitzung im Chemnitzer Tierpark

Wirtschaftshof

Fraktionssitzung im Chemnitzer Tierpark

Fraktionssitzung mit Tierparkfreunde Chemnitz e.V. im Tierpark Chemnitz.

Bei einem Rundgang durch den Chemnitzer Tierpark hat der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins, Herr Paarmann, uns interessante und spannende Einblicke in die Arbeit & das große Engagement der Tierparkfreunde Chemnitz e.V. gegeben. Vielen Dank!

Aktuell noch im Bau befindlich ist der neue Wirtschaftshof. Dieser ist Grundvoraussetzung für die weitere Umsetzung des Masterplans Tierpark Chemnitz 2030+ & wird voraussichtlich im III. Quartal 2022 fertiggestellt. Ein tolles & beeindruckendes Projekt des Fördervereins zum Masterplan ist der Eiszeit-Spielplatz. Ein Kriechtunnel für Kinder & ein Eiszeit-Spielplatz mit Riesenmammut-Rutsche bilden das Zentrum der zukünftigen Attraktion. An dieses Areal schließt dann ein 250qm großes Zieselgehege an.

Informationen gab es auch zu weiteren Projekten & der zukünftigen Umgestaltung des Tierparks. Zum Haushalt 2021/2022 der Stadt Chemnitz haben wir uns dafür eingesetzt, dass der Förderverein zusätzliche finanzielle Mittel erhält. Auch weiterhin werden wir die Umsetzung des Masterplans konstruktiv begleiten.

Vielen Dank für dieses Engagement Tierparkfreunde Chemnitz e.V.

Img 1312
Img 1330