CDU-Ratsfraktion

Themen & Schwerpunkte

Die Mitte

Kommunalwahlprogramm 2019

Wir wissen, hier in Chemnitz leben Menschen mit großen Hoffnungen für die Zukunft. Und echten Ängsten und Sorgen, wenn es zum Beispiel um die Sicherheit in unserer Stadt geht. Hier leben Menschen, die für ihre Standpunkte eintreten. Manche lauter, manche leiser. Als CDU machen wir Politik aus der Mitte der Gesellschaft. Uns geht es darum, Probleme und Herausforderungen klar anzusprechen und zu lösen. Was wir brauchen sind echte lösungen für die Probleme von Heute und Morgen.

Was wir brauchen, ist eine starke Mitte.

Für unsere Ziele braucht es eine ganze Reihe von Etappen. Jedes einzelne Ziel ist langfristig angelegt und realistisch. Mutige und umsetzbare Ideen bilden den Kern für gut durchdachte Konzepte, die sich in 12 Themenfelder unterteilen.

Chemnitz hat großes Potenzial, aber diese Möglichkeiten müssen endlich genutzt werden. Dabei geht es besonders um die Gestaltung der Zukunft unserer Heimatstadt.

Wir wollen Ihnen nicht versprechen, dass wir jeden Wunsch erfüllen und jedes Ziel erreichen können. Was wir Ihnen allerdings sehr wohl versprechen können ist, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern zuhören und mit Fleiß, Können, Kreativität und Gestaltungswillen für Chemnitz agieren, um unsere stolze Stadt voranzubringen. Unsere Entscheidungen sind transparent und gut begründet.

Uns liegt unsere Stadt am Herzen. Die Menschen leben gern in Chemnitz und Kinder wachsen hier behütet auf. Wir wollen, dass ALLE eine gute Zukunft in ihrer Stadt haben.