Seniorensprechstunde

Seniorenbeirat bietet Seniorensprechstunden an

Bereits im Juni 2020 haben wir uns als CDU-Ratsfraktion dafür eingesetzt, den Seniorenbeirat weiter zu stärken. Im Fokus stand dahingehend die Etablierung eines Beratungsraumes für Seniorensprechstunden. Der entsprechende Antrag wurde im Chemnitzer Stadtrat mit breiter Mehrheit angenommen.

"Ich bin sehr froh darüber, dass wir nun starten können. Es wird vom Seniorenbeirat vorerst jeden 1. Dienstag des Monats in der Zeit zwischen 14 und 16:30 Uhr eine Seniorensprechstunde im Raum "Stadtschaufenster" am Friedensplatz 1 in Chemnitz angeboten. Dieses Angebot soll ein Austausch sein, aber es können auch Probleme und Anliegen benannt werden, um bei der Lösung behilflich zu sein", freut sich unsere Stadträtin Verena Neugebauer-Zeidler (Mitglied im Seniorenbeirat).


Link zum Beitrag - Neuer Raum für Senioren